Sonntag, 3. Dezember 2006

Armer Verwandter 1998

Ich lauf euerer Liebe, eurer Freundschaft hinterher
bekomme nichts und will trotzdem mehr
ich buhle um Vertrauen und um eure Nähe
und ernte doch nie auch nur das was ich sähe

Ihr denkt ihr seid groß, überlegen, bestätigt
und dass ihr euch bei mir fast humanitär betätigt
doch nicht sehr lange als ich erkannte
ich bin es nicht, der arme Verwandte

Ihr belächelt oft meine Sicht und mein Leben
und wollt mir zur Hilfe gern eure Hand geben
doch ich fang an den Wert meiner Gedanken zu sehen
ich brauche euch nicht, werd meinen Weg gehen

Ihr steht auf euren Taten wie auf einem Podest
ihr fühlt euch erwachsen, unerschütterlich, fest
ihr wollt meine Freundschaft doch nur mit der Macht
doch ich bin nicht so schwach wie ihr gedacht.

Keine Kommentare: