Sonntag, 3. Dezember 2006

Der da oben 1996

Ich soll dich unterhalten
Nun denn ich werde des Amtes walten
Ich schreib dir ein Gedicht
Als deine Führung als dein Licht

Hoch oben im Himmel
Da wohnt so ein alter P...riester
Er hält die Hand wohl über uns
Das jedenfalls glaubt Hinz und Kunz

Es soll alt sein und sehr mächtig
Wir seien klein und äußerst schmächtig
Er lässt Wunder geschehen
Ich hab noch keines gesehen

Die Welt wird beherrscht von egoistischen Schweinen
Kennst du jemand Guten, ich kenne keinen
Dem einem dem fällt das Glück in den Schoß
Die Anderen werden ihren Stolz selbst noch los

Das Leben ist ein einziger Kampf
Es gewinnt wer andere in den Boden stampft
Die Schwachen werden lebendig gehäutet
Und von den Starken ausgebeutet

Ich sag dir was
Was mich am Leben hält ist Hass
Auf diese Welt, auf dieses Leben
Ich werde kämpfen – nicht aufgeben

Ich mag die Hölle, mag das Feuer
Der Typ da oben ist mir nicht geheuer
Der da unten steht ehrlich zur Gewalt
Während vom Himmel Gelächter schallt

Keine Kommentare: