Sonntag, 3. Dezember 2006

Es besteht Handlungsbedarf

(oder ich bin empört)

Ich sitze hier in meiner Bank
und meine Nerven liegen blank
ich höre ständig ein Geräusch
und denke doch, dass ich mich täusch

in meiner Box für Schreibgeräte
da geht sie ab – die Tante Käthe
ein Gekicher, ein Gewühl
es rinnt der Schweiß, mir wird ganz schwül

ich öffne leise diese Box
doch was ich seh ist paradox
der Füller und der Edding
die machen beide Petting

Der Rotstift mit dem Blau
entledigen sich ihrem Stau
und auch mein kleiner Ratzefummel
stürzt sich in das Sexgetummel

Die Schere und das Kartoffelmesser
die wissens beide auch nicht besser
die liegen nicht rum, die treibens wild
ich sage euch das ist ein Bild

Auch mein edler Kugelschreiber
wälzt sich zwischen Bundstiftleiber
beim Taschenrechner und beim Locher
herrscht ein wildes rumgestocher

Nur Geodreieck und Parabel
die halten beide ihren Schnabel
die treibens leis und stillvergnügt
es stimmt, ich schwörs, weil ich nicht lüg

Schnell wende ich verschämt den Blick
ich werde rot – was für ein F... riedvoller Anblick
da bemerk ich bei Sandra – ich bin empört
auch dort passiert was sich nicht gehört

Der Lila entblößt frech seine Spitze
und verschwindet mit Rosa in eine Ritze
es kichert, es lacht
dann habens sie´s gemacht

Ich war schockiert ehrlich gesagt
ich hab nicht weiter nachgefragt
ich hab nur still die Box geschlossen
und den Blick durchs Fenster genossen

Keine Kommentare: