Sonntag, 3. Dezember 2006

Herbst 1996

Klirrende Kälte
Das ist was mir fehlte
In der Sommerhitze
Wenn ich sterbe und schwitze

Der Rolli so weich
Mein eigenes Reich
Ich zieh mich zurück
Zumindest ein Stück

Man muss nicht viel sagen
Der Kopf tief im Kragen
Allein mit Gedanken
Gesunden und Kranken

Die Hände in den Taschen
Einen Blick erhaschen
Auf eine andere Welt
Die mir Geschichten erzählt

Ich könnte stundenlang baden
In kühlen Nebelschwaden
Lausche den Bäumen
Dem Wind, meinen Träumen

Auf den Gräsern Tau
Die Stimme rauh
Und ungeübt
Doch die Stimmung ungetrübt

Unter den Schritten ein Klatschen
Ein Blubbern und Schmatzen
Der Schritt wird leicht
Wenn man vom Weg abweicht

Hier brauchst du nicht viel
Ein schönes Gefühl
Das dich durchfließt
Selbst wenn´s in Strömen gießt

Du möchtest fliegen
Im nassen Gras liegen
Deine Gedanken teilen
Die dich ereilen

Noch glücklicher wer in dieser Welt
Die Hand von jemand anders hält
Dieses warme Gefühl
Gibt dir unendlich viel

Teile
Ohne Eile
Nimm
Alles einfach hin

Sag mir was du denkst
Bevor du dir das Hirn ausrenkst
Denn der Herbst dass ist die Zeit
Für Offenheit und Ehrlichkeit

Keine Kommentare: