Sonntag, 3. Dezember 2006

Kleine Dinge 2005

Kleine Dinge in kleinen Dosen
Ist wie das Leben zu liebkosen
Einmal von etwas zuviel genossen
Hat mich des öfteren abgeschossen

Zum Beispiel Sex beim dritten Mal (am Tag)
Ist selten Genuss und schon eher eine Qual
Und nach der zweiten Schokolade (Tafel)
War es um die erste fast schon schade

Die erste Zigarre noch in Ruhe geraucht
Fühl ich mich nach der zweiten nervös und geschlaucht
Und nach einer Stunde Sport
Ist die zweite dann doch Mord

Die verknappten Glücksgefühle
Sind meine eigentliche Ziele
Sie sind schön und intensiv
Brennen sich ein und berühren mich tief

So manches bedeutende Symbol
Ist heute ausgebrannt und hohl
Im Kommerz ertränkt und weichgewaschen
Aufbereitet für die Massen

Prostituiert und Aldisiert
Wer spürt überhaupt noch was er verliert
Nach und nach ersetzt die Masse
Den früheren Reiz von Klasse

Keine Kommentare: