Montag, 5. Februar 2007

Motivierungsgedicht zur Englischarbeit 1995

Ich bin mit den Augen durchs Buch geirrt

und das hat mich nur noch mehr verwirrt

ich sehe die Worte doch sie gehen mir nicht ein

mein Hirn verkrampft und wird wie Stein

Ich denk nur noch Scheiße

weiß nicht mehr wie ich heiße

was ich hier mache, wer ich bin

seh in dem ganzen keinen Sinn

Ich denk „Meine Zukunft – sie geht vor die Hunde“

das ist wie k.o. in der ersten Runde

ich denk „Meine Chancen – ich hab sie vertan“

mein ganzes Leben es gerät aus der Bahn

Doch dann diese Stimme, die sagt gib nicht auf

du bist nicht unfähig – du hast es drauf

steh auf und kämpfe, hör auf zu jammern

wie lange willst du dich noch an dein Selbstmitleid klammern

Du bist frei geboren, du hast es in der Hand

und Möglichkeiten gibt es unendlich in diesem Land

Du kommst so weit wie du kommen willst

reiß dich zusammen, ab heute gilts

Keine Kommentare: