Montag, 5. Februar 2007

Sandra & Angie 1996

Wer hat denn Sandras Hemd gefärbt?

Hat es ihr ein Künstler einst vererbt?

Schläft sie in einer Lackiererei

Oder kleckst sie gern auf Staffelei

Die Fragen stellt sich jedermann

Der Sandra kennt und sehen kann

Sie trägt die Hemden gerne bunt

Zu zeigen hier bei mir geht’s rund

Warum ist Angies Haar so dunkel?

Das ist der Stoff für viel gemunkel

Liebt sie vielleicht einen Schornsteinfeger

Ist sie vielleicht ein blasser Neger

War sie die Blondinen Witze leid?

Hatte sie im Kohlenkeller Streit?

War sie die andere Farbe über?

Fuhr sie mit der Schuhcreme drüber?

Fragen über Fragen

Ich kann es euch nicht sagen

Ich hab keinen Schimmer
Doch den hab ich fast immer

Antwort von Sandra

Gedicht für Götz – mein Muserich

Abitur

In naher Ferne liegts Abitur

Doch fragen wir uns manchmal nur

Für welchen Sinn und Zweck

Wir diese Pläne ausgeheckt!

Erstaunlich – wo wir jetzt stehn

Was für Qualen wir auf uns nehmen

Plagen uns mit Mathe, BWL und Physik

Zu kurz kommt di Muse – keine Musik!!!

Lernen fleißig Englisch und Chemie

Tja der Frust verdirbt einfach nie...

Und egal in welches Fach wir gehen

Überall begegnet uns das Periodensystem (?)

In Deutsch nerven uns Schizoide aller Art

Dem Lehrer gefällts, ja wer es mag...

Und doch bei soviel Bildungsvielfalt

Frag ich mich von Zeit zu Zeit

Was bringts denn mein Berufswunsch ist

Staatlich anerkannter Terrorist

Bald vergessen wird die Zeit und das heißt

Am Ende wars ´ne ultrageile Zeit!!

Keine Kommentare: