Montag, 5. Februar 2007

Was´n Arsch 1996

Er sitzt im Glashaus und schmeißt doch Steine

Wer legt den Typ bloß an die Leine

Er hat ein riesengroßes Maul

Arbeitsscheu und oberfaul

Mit Sarkasmus und Ironie

Legt er andere übers Knie

Selber ist er furchtbar Stolz

Hält sich für aus anderem Holz

Doch die Wahrheit glaubt es mir

Er ist nicht besser als der Rest von hier

Er zeigt den anderen ihre Schwächen

Irgendwann wird sich das rächen

Er ist sehr oft sehr überheblich

Und das ist oft fürs Klima schädlich

Teilt gern aus steckt ungern ein

Ich frage dich muss so was sein

Erwartet das die Erde sich dreht

Um den Punkt auf dem er steht

Beurteilt andere psychomäßig

Zerlegt ihre Seelen ist gehässig

Wisst ihr wer es ist, wisst ihr wen ich meine

Groß sind die Ohren, lang sind die Beine

Er ist ein Arsch er spannt den Bogen aus

Meine Damen und Herren Götz ist im Haus

Antwortgedicht Sandra

No way!

Nein, mein Herz es ist nicht wahr

Mitnichten gehässig bist du ganz klar

Doch du bist nicht gemein und fies

Das wär das letzte das wär echt mies

Doch diese „bunte“ Klasse hier

Freut sich aufs „Psychodiagramm“ wies Tier!

Verpacken tust du in Ehrlichkeit

So manch versucht-versteckte Wahrheit

Nicht immer ganz so offensichtlich

Ist, was Du siehst in ihrem Gesicht

So mancher tarnt sich kurzerhand

Ein mancher gar ein Leben lang

Drum ist es wichtig dich zu haben

Dich Genie mit all deinen Gaben

Zu sagen was hier Sache ist

Hinter ein jedem sein Gesicht

Für meinen Geschmack bist du fast richtig

Zwar selten zu kühl aber selten zu bissig

Bleib uns erhalten kein Arsch bist du

Wär furchtbar langweilig gelassen in Ruh

Keine Kommentare: